Haben wir es geschafft?

Kein COVID19 mehr nur noch „Omikronitis“!

Die Intiative „Sokrates – ein Forum kritischer Rationalisten e.V.“ hat einen neuen Beitrag zum jetzigen Stand der Corona-Epidemie veröffentlicht.  „Seit Entdeckung des Virus SARSCoV2 beteiligen wir uns als Ärzte und Wissenschaftler mit unseren Positionspapieren an der öffentlichen Debatte. Wir möchten auf Grundlage unserer langjährigen beruflichen und wissenschaftlichen Erfahrung Bürgern und Politik rationale und realistische  Entscheidungshilfen in einer vorher so noch nie gekannten Gesundheitskrise anbieten. Unser Ziel: Durch Einordnung von Fakten Angst reduzieren, wirkungsvolles Handeln ermöglichen und so unserer Verantwortung als Experten gerecht werden.“

Und zur Zwischenbilanz im August 2022: Wir können uns auf den Effekt des veränderten Virus, der Impfung und vor allem den großartigen Lerneffekt und das Gedächtnis unseres breiten Immunsystems verlassen, denn fast alle von uns wurden geimpft und hatten auch Kontakt mit
dem
Virus. In Ländern mit vergleichbarer Infrastruktur ist der Antikörpernachweis gegen den Coronavirus infolge Durchseuchung bzw. durch die Impfung bei über 99%.“

Hier der Beitrag zum Download